Controlling
Contolling - Überblick PDF Drucken E-Mail
„Kontolle ist gut, Vertrauen ist besser“ (e-2e4)

Fundierte Kontrollen durch e-2e4 ermöglichen es Ihnen, das 100%-ige Vertrauen in Ihre Kollegen oder Mitarbeiter zu gewinnen. Vertrauen ist die Grundvoraussetzung für ein motiviertes und erfolgreiches Arbeitsklima...

Definition
Bild: Konferenz mit Frau, die den positiven Daumen (thumb-up) zeigt
Daumen hoch statt drauf
Unter controlling bzw. Management accounting verstehen wir eine umfassende Steuerungs- und Koordinationsstrategie zur Unterstützung der Geschäftsleitung und der führungsverantwortlichen Stellen bei der ergebnisorientierten Planung und Umsetzung unternehmerischer Aktivitäten.

Ihre Interessen
  • Optimierung der Planung und Steuerung von Unternehmensprozessen
  • Erhöhung der Effizienz von Arbeits- und Geschäftsprozessen
  • Steigerung der Servicequalität beim Kundenkontakt
  • Erhöhung der Motivation der Belegschaft
  • Dokumentation und Standardisierung von Handlungs- und Arbeitsprozessen
  • Beschaffung, Aufbereitung und Analyse von Daten zur Vorbereitung zielsetzungsgerechter Entscheidungen

Unser Angebot
  • Unterstützung bei der Auswahl von Workflow-Management-Systemen, Business Rule Engines, CRM-Systeme, Management-Informations-Systeme Statistische Analyse von Qualitätssicherungsergebnissen
  • Statistische Analyse von Qualitätssicherungsergebnissen
  • Anwendung von Erkenntnissen, Methoden und Instrumenten des Qualitätsmanagements wie z.B. Balanced-Scorecard, SWOT-Analyse, Total-Quality-Management (TQM), EFQM, ISO 9001, ISO/TS 16949:2002, Capability Maturity Model Integration (CMMI), Six Sigma, ISO 10006, Capability Maturity Model Integration (CMMI)
  • Planung, Modellierung, Durchführung und Überwachung von Prozessen (nach Business Process Modeling Notation – BPMN) Anfertigung von Budget-Plänen, Planungskalendern, Ablaufdiagrammen, Geschäftsregeln, Mind-Maps, Struktogrammen, Struktur- und Prozessdiagrammen z.B. von Durchlaufzeit, Liegezeit, Rüstzeit, Kommunkationskennzahlen und Arbeitszeit Orientierung an der Qualitätsmanagementnorm EN ISO 9000 -2005
  • Experten-Know-How in den Bereichen Management, Organisation, Prozessplanung, Befragung, Usability, Evaluation Ausarbeitung individueller Kriterien zur Qualitätsoptimierung unter Berücksichtigung materieller und zeitlicher Ressourcen und Kontingente
  • Durchführung von Service- und Qualitätskontrollen mittels unabhängiger Tester-Teams

Ihr Nutzen
  • Unterstützung des Controllings
  • An das Prozessmanagement optimal angepasste Unternehmensführung
  • Nachhaltige Qualitätssicherung und damit Erfolgssicherung
  • Kosteneinsparungen durch optimale Ressourcennutzung
  • Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
 
Controlling - Mindmap PDF Drucken E-Mail
Mindmap: Controlling
 
Controlling - Exkurs PDF Drucken E-Mail

Die Datenflut steigt stetig und die Suche nach Informationen der Mitarbeiter verschlingt viel wertvolle Zeit in Ihrem Unternehmen? Sie möchten gerne bei der Geschäftsleitung unterstützt werden? Sie suchen ansprechende und umsetzbare Ziele? Sie möchten Ihre Arbeits- und Geschäftsprozesse durch ein unabhängiges Tester-Team auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüfen lassen? Sie möchten sich über prozessorientierte Kostenkalkulation informieren?
Weiterlesen...
 


++49 (0)30 609 80 682
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
 



Zitat des Tages

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer: „Ganz er selbst sein darf jeder nur, solange er allein ist. Wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit; denn nur wenn man allein ist, ist man frei!“
von zitate-online.de